Sonntag, 20. April 2014

Darf ich vorstellen? - Das Grauen!

In meinem Fall: Intervalltraining. Als ich am Freitag auf meinen Trainingsplan geschaut habe, hat mich da ein frecher Intervalllauf angegrinst.


So sah er dann aus. Mittlerweile habe ich ja überhaupt keine Probleme mehr lange Distanzen zu laufen (10 km) , nein ich hab sogar richtig Spaß daran! Aber Intervalltraining? Ne, da werde ich wohl nie ein Fan von werden. Nach dem Aufwärmen gings also in den ersten ''Sprint''. Ich muss sagen, schon nach dem ersten schnellen 800er war ich fix und foxi! Trotzdem waren 5:45 min/km noch zu schaffen. Der zweite war da schon schwieriger aber immer noch im Rahmen des Machbaren. Aber um ein wenig runterzukommen, habe ich die 400 m Trabpause auf  1000m ausgeweitet. Und trotzdem habe ich den dritten 800er. nicht schneller als in 6,00 m/km  geschafft. Mannoman war ich nach dem Lauf am Ende! Und meine Meinung besteht weiterhin: INTERVALLTRAINING IST SCHRECKLICH!....(auch wenn es wirklich sinnvoll ist -.-)


Der Osterlauf

 Heute habe ich mir mal wieder tierische Unterstützung zum Lauf mitgenommen. Auf insgesamt sechs Beinen gings in der Sonne 9,6 km. durch die Nachbarschaft. Man muss ja schließlich wissen was es für schöne Ecken direkt nebenan gibt! Ostereier habe ich leider keine gefunden, aber richtig schöne Trampelpfade und ruhige Wege, auf denen man super laufen kann! Da sieht man mal wieder, dass Laufen nicht nur gut für die Fitness ist, sondern einem auch die Umgebung näher bringt.





Bis demnächst,

eure Yasmin!


1 Kommentar:

  1. Da bist du aber schnell gelaufen. Du musstest d1e 800 m in 5:45 min schaffen und nicht einen Pace von 5:45 laufen. Kein Wunder, dass du den letzten Intervall nicht geschafft hast. Beim nächsten Training weißt du es dann :-)

    AntwortenLöschen