Donnerstag, 17. April 2014

Von dem schnellen Achter zum langsamen Zehner...

Und wieder zurück zum kurzen 3,5er. Lang ist`s her, dass ich was geschrieben habe, aber jetzt gibt es umso mehr zu erzählen.
Ich habe euch ja berichtet, dass es am 26.04. beim Schlossparklauf in Moers an den Start geht und dass ich zu den Trainingsplanläufen noch zwei mal für schnelle 5km Läufe raus will. Das hab ich jetzt nicht ganz so geschafft :D Durch das Krafttraining (2 mal die Woche), die regulären Läufe, die Uni und den Nebenjob bleibt da kaum Zeit um nochmal für ne halbe Stunde raus zu stürmen! Ich bin aber guter Dinge, dass ich die 5 km trotzdem in einer guten Zeit laufen werde.


Nun zu den Läufen...


Letzte Woche Donnerstag stand also ein schneller 8 km-Lauf auf dem Plan. Naja so schnell stand er da nun auch nicht: einlaufen & auslaufen in 8,54 min/km und der Tempoteil in 7,58 min/km. Ich bin bei den langsamen Läufen ja aber eh immer mit 8,20 - 8,00 unterwegs, was dann natürlich bedeutet hat, dass ich den Tempoteil anpassen musste.

Los ging`s

Zuerst hieß es 1,5 km. einlaufen. Entspannt bin ich da vor mich hingetrabt, mit Balladen von Jennifer Hudson im Ohr und der Sonne im Gesicht. Als dann endlich die 5 hinter der 1 stand wollte ich gerade das Tempo steigern, als mir eine Gruppe von drei Mädels mit Hund entgegen kam und vor mir ein Pärchen vor sich hinbummelte. Und anstatt mal für 10 Sekunden hintereinander zu laufen oder wenigstens ein wenig Platz zu machen, musste ich sogar ein kleines Stück gehen, da diese "netten" Menschen es nicht für nötig gehalten haben ein kleines Stück zur Seite zu gehen. Da frage ich mich jedes Mal aufs neue, ob man nicht als logisch denkender Mensch versteht, dass dieser joggende Mensch dort vor/hinter einem schneller als man selber ist und vllt. nicht so gerne anhalten möchte. Ein wenig verärgert konnte ich dann endlich überholen und den Tempolauf beginnen. Der wurde auch gleich, weil es so gut lief, bis zum Ende durchgezogen. In Zahlen ausgedrückt: 1.5 km in 8,00 min/km und 6.5 km in 7,20-7,00 min/km!


Der erste Zehner auf dem Trainingsplan

Am Sonntag ging es dann für den ersten Zehner vor die Tür. Diesmal war auch wieder mein Freund mit von der Partie! Langsam sind wir dann von Schmarl aus nach Warnemünde gelaufen. Es ging an Schrebergärten und Feldern vorbei, durch die Stadt und am Strand entlang und über die Promenda zum Bahnhof...ES WAR SOOOOOOO SCHOÖN! Bis auf die kurze Distanz durch Schmarl und Lütten Klein, sind wir fast nur an Feldern vorbei gelaufen und hatten am Ende einen super Blick auf Meer. Für die längeren Läufe wird das wohl meine neue Lieblingsstrecke! Auch wenn die Beine am Ende ziemlich schwer waren, war das wohl mein bislang schönster Lauf.


Schmerzende Hüfte

Nach dem Krafttraining am Montag und einem langen Uni-Tag am Dienstag, hat dann gestern mein Körper gestreikt. Mit einem lauten Aua hat sich am Mittwochmorgen mein Rücken bemerkbar gemacht. Bei jedem Schritt hat es vom Rücken in die Hüfte gezogen und das nicht gerade schmerzfrei. Trotzdem ging es nach der Uni und dem Nebenjob für schnelle 3,2 km in das Naturschutzgebiet. Diesmal sogar mit doppelter Begleitung! Neben meinem Freund war auch die Hündin unserer Nachbarn mit dabei. Da die süße Maus aber an jedem Grasbüschel Pipi machen musste, war der Lauf dementsprechend ein wenig unruhig. Das nächste Mal nehmen wir die lange Leine!



Leider ist der Schmerz in meiner Hüfte aber nicht besser geworden. Der Rücken gibt zwar kein Laut mehr von sich aber irgendwie scheint sich alles auf der rechten Seite der Hüfte zentriert zu haben. Bei jedem Schritt fühlt es sich an, als ob irgendetwas innerhalb des Gelenks scheuern würde :D Naja vielleicht habe ich mich ja auch einfach nur beim schlafen verlegen und morgen ist alles wieder gut! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Bis Freitag,

eure Yasmin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen