Montag, 10. März 2014

Sonne.Frühling.kurzer Lauf.

Was war das denn bitte für ein wunderschöner Tag heute? Absolut perfektes Wetter, Sonne ohne Ende, es war warm und ach alle Menschen sind gleich besser gelaunt! Super Laufwetter den ganzen Tag über...dumm nur, dass ich das Laufen am Abend für mich entdeckt habe. Irgendwie, ich kann es mir wirklich nicht erklären, fällt es mir am Abend um einiges leichter und der Lauf ist viel entspannter, als wenn ich tagsüber joggen würde. So hieß es dann auch heute: Erst die Sonne genießen und dann Laufschuhe an und raus! Da es ja in dieser Jahrezeit am Abend nicht sonderlich hell ist, führt mich meine Laufstrecke derzeitig an einer beleuchteten Straße entlang. Nicht sonderlich abwechslungsreich! Aber da ich ja ein kleiner Schisser bin, der nicht gerne alleine im Dunkeln läuft, ist das die beste Lösung.
Nun bin ich also 1,6 km in die eine Richtung gelaufen und 1,6 km. wieder zurück. Ja was soll man dazu sagen? 3.2 km. in  9:04 zu laufen ist anstrengender als gedacht! :D Nicht wegen dem ''Tempo'' und natürlich auch nicht wegen der ''Länge'', sondern weil ich die ganze Zeit darauf geachtet habe nicht zu schnell zu werden. Hat natürlich nicht ganz so geklappt wie geplant. Durchschnittlich war ich dann eine halbe Minute pro Kilometer zu schnell aber das liegt ja noch im Rahmen. Jetzt folgen erstmal 2 Ruhetage mit hoffentlich super Wetter und am Donnerstag gehts dann wieder weiter!


Bis demnächst,

Eure Yasmin!


Ps: Zur welcher Tageszeit geht ihr denn immer laufen? Seit ihr eher Mittagsläufer oder verschiebt ihr den Lauf auch immer auf den Abend?

1 Kommentar:

  1. Also ich liebe das Laufen in der Sonne. Deshalb jogge ich am Liebsten am Nachmittag. Im Hochsommer wird der Lauf wegen der Hitze auf den Abend verschoben. Halte weiter durch und ziehe die Sache durch. Drücke dir die Daumen für dein Vorhaben!

    AntwortenLöschen