Mittwoch, 5. November 2014

Tag 3: Bauch- und Rückenworkout

Hallo ihr Lieben,

heute ging es endlich wieder ins Fitnessstudio. Im Moment mache ich das immer so, dass wenn ich alleine laufe, die kurzen Läufe vom Trainingsplan meist auf dem Laufband absolviere und sie so als Cardioeinheit nutze. Leider hab ich die Läufe dann nicht auf der Laufuhr aufgezeichnet aber ich schreib mir einfach auf, welche Läufe ich im Fitnessstudio gelaufen bin und welche ich aufgezeichnet habe und so kann ich dann am Ende Jahres die Kilometer auf die Statistik draufrechnen. 

Frühstück: Grießbrei mit Früchten

Nun heute morgen gab es wieder Grießbrei mit Früchten, doch langsam wird auch das langweilig. Habt ihr Vorschläge für mich, was man sonst noch zum Frühstück essen kann? So ohne Porridge und Grießbrei? :D

Mittagessen: Teigtaschen mit Rinderhackfüllung + gefüllte Minipaprika

Heute ging es in die Mensa und irgendwie gab es dort leider nichts, was so wirklich in die Woche passen wollte.  So hab ich mir einfach eine Teigtasche mit Füllung und eine kleine gefüllte Paprika bestellt. Aus der TT hab ich mir dann einfach die Füllung rausgeklaubt  um so die ganze Sache ein wenig gesünder zu gestalten :D

Workout: 3,2 km laufen + Rücken- und Bauchworkout

Ich bin ja nicht so der Fan von Rücken- und Bauchtraining....aber was muss das muss, ne :D  Nunja ich hab mir heute mal aufgeschrieben was ich mit wie viel Gewicht trainiert habe. Das ganze Training war eher kurz und knackig weil es schon ziemlich spät war und ich noch kochen wollte aber dafür umso effektiver ;)

Aufwärmen      : 3,2 km in einem 7.30 Pace

Rudern sitzend : 3 Sätze a 15 Wiederholungen. Endgewicht: 36 kg

Sit ups              : 3 Sätze a 20 Wiederholungen

liegend das 
Becken hoch    : 3 Sätze a 20 Wiederholungen

Rückenstrecker: 3 Sätze a 20 Wiederholungen

seitliche
Rückenstrecker: 3 Sätze a 15 Wiederholungen

Auslaufen          : 5 min laufen

Und natürlich das Dehnen nicht vergessen!!!


Abendessen: Backofengemüse mit Hackfleisch

Zum Abendessen gab es diesmal Backofengemüse mit Hackfleisch. Mir persönlich hat es super geschmeckt, Torben wiederum nicht so sehr. Ich glaube wer total auf Gemüse steht, der wird von diesem Gericht echt begeistert sein! 





2 Kommentare:

  1. Hier Ideen für ein Low Carb Frühstück:
    - Rührei mit Schinken und etwas geriebenem Käse
    - Omelette mit gebratenem Gemüse
    - Gekochte Eier mit etwas Salz oder Mayonnaise
    - Spiegeleier, Tomaten mit Salz und Pfeffer und eine Scheibe Käse
    - Fetakäse mit Tomaten, Gurkenscheiben und Oliven

    Gruß
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen. Ich glaube morgen werde ich die Idee mit den Oliven und dem Käse ausprobieren. Hört sich wirklich lecker an!

      Liebe Grüße,
      Yasmin

      Löschen